Neujahrsauftakt mit Yushu Shihan Rob Renner

Teilnehmergruppe Samstag
Teilnehmergruppe Samstag
Carsten mit Rob Renner nach dem Training
Carsten mit Rob Renner nach dem Training

Das Jahr fing für uns schon hervorragend an. Susanne Röttger hatte Yushu Shihan Rob Renner vom 15. bis 17.01. nach Essen eingeladen.

Rob lebt seit 12 Jahren in Japan und trainiert bis zu 6 mal pro Woche mit Hatsumi Sôke und seinen Shihan.  Durch seine Tätigkeit als "Bewegungslehrer" hat er sein spezielles Zeropoint Trainingssystem entwickelt, was auch sein Training einzigartig macht. Rob ging bei den Inhalten sehr ins Details und konnte das eine oder andere Licht bei den Teilnehmern aufgehen sehen.

Vom Bujinkan Dôjô Herne waren Uli, Alex, Lars und Carsten angereist, um von Rob zu lernen.

Ich hoffe, dass wir ihn spätestens im nächsten Jahr in Japan wiedersehen.

Danke auch nochmal an Susi, die Rob hat einfliegen lassen ;-).