Jubiläums-Seminar in Neuhaus/Oste

Vom 28. - 30.08. fand in Neuhaus/Oste (Nähe Cuxhaven) das Jubiläumsseminar des Bujinkan Neuhaus stat. Hierzu hatte Dôjô - Cho Stefan Gudegast 4 befreundete Lehrer als Referenten eingeladen.

Thomas Melzer (Haldensleben), Lutz Volkmann (Cuxhaven), Markus Schnibbe (Marl) und Carsten Fischer (Herne) unterrichteten verschiedene Themen aus dem Bereich des Bujinkan und verwandter Kampfkünste. Auch ließ Stefan es sich nicht nehmen, selbst zwei Einheiten zu unterrichten. 

v.r. Lutz Volkmann, Markus Schnibbe, Thomas Melzer, Sven Wegewitz, Stefan Gudegast, Carsten Fischer
v.r. Lutz Volkmann, Markus Schnibbe, Thomas Melzer, Sven Wegewitz, Stefan Gudegast, Carsten Fischer

Die Teilnehmergruppe war bunt gemischt, nicht nur in HInsicht auf die Graduierungen (10. Kyu - 11. Dan), sondern auch aus Sicht der Kampfkünste. So ließen es sich auch Budôka des benachbarten Sankikan Dojo nicht nehmen, an diesem Event teilzunehmen.

Am Ende der drei Tage waren sich Trainer und Teilnehmer einig, sich auf jeden Fall wieder zum gemeinsamen Training zu Treffen.